Über uns

Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Menschen, die Berufe ausüben oder Firmen leiten. Seltene Firmen, seltene Berufe am Nachmittag beleuchtet die Querdenker, die Vordenker und die Umdenker unter ihnen. Wir untersuchen die Firmen und Berufe, die aus dem Rahmen fallen und die gerade dadurch die grössten Chancen haben, den Rahmen zu ändern, durch welchen wir alle die Wirtschaft wahrnehmen.
 
Team und Leitmotiv. Das Team um Mag. Ingo Gründgens, Initiator der Sendung, ist handverlesen. Mit einem todsicheren Gespür entdecken dessen schlagkräftige Mitglieder jede zweite Woche DIE seltene Firma oder DEN seltenen Beruf, die mit ihrem Pioniergeist bahnbrechend Neuland betreten. Und prüfen auf Herz und Nieren die Firma oder den Beruf, das wirtschaftliche Umfeld, die Chancen und Risiken der jeweiligen Branche. Natürlich mit der Hilfe von führenden Experten, die oftmals auf ihrem Gebiet weltweite Anerkennung genießen. Originell in den Themen, fundiert in der Recherche, gründlich in der Analyse. So das Leitmotiv, dem Seltene Firmen, seltene Berufe am Nachmittag zweimal im Monat mehr als gerecht wird.

DIE Leitdebatte im deutschen Radio. Neben erstklassigen Reportagen bietet die Sendung ein Forum für Expertenaustausch und eine Plattform für Debatten zwischen Spezialisten jeglichen Horizonts. Natürlich fair im Umgang, aber hart in der Sache. So hat sich das "Duell am Nachmittag" innerhalb von Seltene Firmen, seltene Berufe am Nachmittag als DER Maßstab für hochkarätige Debatten in der deutschen Radiolandschaft etablieren können.

Einzelheiten. In 25 Minuten und jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat, um 13 Uhr, bietet Seltene Firmen, seltene Berufe am Nachmittag allen Wirtschaftstreibenden oder einfach nur Wirtschaftsinteressierten, so faszinierende wie hochwertige Informationen, messerscharfe Analysen und kontroverse Debatten.

SFSB wird Ihren Blick auf unsere Wirtschaft ändern. Und zeigen, wie spannend Wirtschaft ist!


Herzlichst,

Ihr Mag. Ingo Gründgens & das Team von Seltene Firmen, seltene Berufe am Nachmittag.